Ein toller Jugend-Thriller, der spannende Lesestunden garantiert!

Die Besessene - S. B. Hayes

Die Besessene
von S. B. Hayes

Covergestaltung:
Der Titel ist ebenso wie das Cover sehr ausdrucksstark! Sowohl das Motiv, aber vor allem die intensiven Farben deuten auf eine ebenso intensive Story hin und haben mich gleich angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.

Ein toller Jugend-Thriller, der spannende Lesestunden garantiert!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch und flüssig und alle diejenigen, die sich für das Thema „Stalking“ interessieren, sollten dieses Buch unbedingt lesen!
Die Protagonistin Katy war mir gleich sympathisch. Und auch ihr Umfeld fand ich sehr passend entworfen. Genevieve hingegen wirkt vom ersten Moment an furchteinflößend. Die Atmosphäre ist einzigartig – stimmig bis ins kleinste Detail!
Dieses Buch hat mich auf jeden Fall gepackt! Es ist unterhaltsam und ich habe es genossen, einen Thriller mit einem tiefgehenden, mysteriösen und unblutigen Hintergrund zu lesen.
Der Aufbau dieses Romans sollte ebenfalls hervorgehoben und gelobt werden. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sodass man auch Zwischendurch oder Unterwegs sehr gut das ein oder andere Kapitel verschlingen kann. Man kommt als Leser jederzeit wieder gut in das Geschehen rein.
Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, welches sich an Jugendliche ab 14 Jahren richtet, fand ich es an keiner Stelle kindisch und kann es daher auch Erwachsenen absolut empfehlen.
Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Stalking ist, in welcher Form auch immer, ein sehr ernstes Thema und ich finde es toll, dass die Autorin sich damit auseinandergesetzt hat und die Gefühle, die ein solches Thema mit sich bringt, sehr gut eingefangen bzw. umgesetzt hat.
Ein gelungener Roman, der viele Handlungsstränge klasse vereint: „Die Besessene“ ist eine Familiengeschichte, ist ein Thriller und ist auch ein Liebesroman! Eine tolle Mischung!
Welch ein überzeugendes Debüt! Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin S.B. Hayes!