Ein toller Retro Krimi

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall - Michael Wagner

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall
von Michael Wagner

Ich kannte die vorherigen Bände nicht - war aber dennoch sehr schnell in der Geschichte und wurde warm mit den Protagonisten, die allesamt toll dargestellt sind.

Der Autor versteht es, den Protagonisten Charakter einzuhauchen und so fühlt man sich schnell in guter geselliger Runde, wenn man mit Kettling und Larisch auf Ermittlungs-Tour geht.

Der besondere Charme dieses Krimis ist in jedem Fall den 70er Jahren geschuldet .- man erkennt so vieles wieder und oft habe ich mich beim lesen ertappt, dass ich dachte, Mensch - google es doch einfach....oder hol doch mal das Handy raus.....nur : in den 70er Jahren gab es das ja gar nicht...Schnurtelefone mit Brokatummantelung, Telefonzellen - alles Relikte aus einer Zeit, die den Leser ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen lässt und die Geschichte umso charmanter macht.

Der Spannungsbogen wurde bis zum Ende hin aufrecht erhalten, machte dann noch mal eine große Fahrt - zum Ende hin wurde es rasant turbulent und lässt dann den Leser neugierig auf das nächste Buch blicken; so ging es mir - ich möchte die nächste Runde mit dem Ermittlungsteam auf jeden Fall mit erleben .

Absolut empfehlenswert !