Nostalgischer krimi

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall - Michael Wagner

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall
von Michael Wagner

Es ist berits der dritte Band um das Ermittler Trios und für mich war es der erste.Obwohl ich die Vorgänger Bücher nicht gelesen habe-machte es nichts,ich konnte ohne die Vorkenntnisse das Buch lesen.Das Buch bezaubert mit seinem 70er Jahre Charme-und so manchesmal tauchte auch ich in meine Jugendzeit ein.ich habe mich gerne an die Zeit erinnert.

Der Frührentner Theo Kettling begleitet die Amerteurband Hill Cats zu einem Rockkonzert an den schönen Chiemsee.Wenig später wird eine Frau mit der sich Theo unterhalten hat-erst vermisst und dann tot aus dem Chiemsse geborgen.Litt sie an Depressionen wie ihr Mann behauptet-war es Selbstmord!?Die Frage läßt Theo und Sabine die Rockröhre nicht los und sie beginnen gemeinsam mit Liselotte der Rentnerin zu ermitteln.

Der Autor Michaela Wagner hat einen flüssigen angenehmen Schreibstil im 70er Jahre Muster geschrieben.Ich hatte das Gefühl mit dem Trio an deren Seite mitzuermitteln.Der Autor lockte den Leser immer wieder auf eine falsche Spur und so war ich am Ende überrascht.Mir hat es sehr gut gefallen in die 70er Jahre einzutauchen und das schrullige Trio beim ermitteln zu begleiten-4 Sterne.