Ein toller Roman

Zeit der Hoffnung - Nora Roberts

Zeit der Hoffnung
von Nora Roberts

Klapptext:

Nach ihrer Freundin Malory ist es jetzt an der attraktiven Bibiothekarin Dana Steele, das Tätsel um die drei keltischen Prinzessinen zu lösen. Keine leichte Aufgabe, denn Dana gerät nicht nur plötzlich in Lebensgefahr, es tritt auch noch ein Mann wieder in ihr Leben, den sie am liebsten für immer vergessen hätte: Jordan Hawke, der ihr einst das Herz brach. Der allerdings scheint von Danas abweisender Haltung gar nicht beeindruckt zu sein und umwirbt seine störrische Exfreundin nach allen Regeln der Kunst...

Cover:

Auf dem Cover sieht man Lavendel, Wiese, Bäume und weit weg ein Berg, der mit Nebel umgeben ist. Ein schönes Cover, dass die Romantik und die Gefährlichkeit eines Berges zeigt.

Ich mag die Bücher von Nora Roberts. Sie haben nicht nur viel Romantik drin, sondern dazu sind sie noch so Spannungsgeladen wie ein Krimi. Die Mischung ist einmalig und macht Nora Roberts aus. Das Buch ist das 2 einer Triologie und so beginnt es auch. Mittendrin, genauso wie das andere aufgehört hat. Eine tolle Geschichte um Dana, Malory und Zoe, die einen Schlüssel finden müssen, um die Glastöchter von dem Bösewicht Kane zu befreien. Der jedoch versucht mit allen Mitteln und der bösen Kunst die drei Frauen davon abzuhalten. Dabei werden die 3 Frauen von 3 gutaussehenden Männern unterstützt. Flyn, Jordan und Brad. Klar ist natürlich, dass jeder der 3 Frauen einen dieser Männer bekommt, sonst wäre es nicht Nora Roberts ;) Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, sodass man sich sofort in alle Partiien der 6 Charaktere hineinversetzen kann. Die Charaktere sind nicht nur oberflächlich und die Geschichte schnell erzählt, sondern durch die Triologie, kann sich Nora Roberts ein Buch für jeden der 3 widmen. Ein klasse Roman

Fazit:
Ich kann 5 von 5 Sterne geben, weil es unglaublich gut geschrieben, die Geschichte tiefgründig und die Charaktere sympathisch sind. Zudem ist es nicht nur ein dahin plätschern von Romantik, sondern durch die Spannung, den Schlüssel zu finden, will man das Buch nicht aus den Händen legen. Ich kanns weiterempfehlen