Ein toller Roman zur Weihnachtszeit

Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
von Petra Schier

Gelesen: 16.Dezember 2013 bis 17. Dezember 2013
Klappentext:
Ein altes Haus am Stadtrand - die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern - bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten +… Friede, Freude, Hundekuchen - ein modernes Weihnachtsmärchen.
Rezension:
Hanna hat sich ein Traum erfüllt und ist mit ihrer 5jährigen Tochter in ein kleines Haus gezogen. Doch alles kommt anders als sie denkt. Das Haus ist marode, er zieht an allen Ecken und Kanten und dann fällt auch noch der Strom aus. Als dann noch die Labradorhündin Billa auftaucht und Hannas kleine Tochter behauptet, dass sei der Engel der sie beschütze, scheint sich alles gegen Hanna verschworen zu haben.
Ein toller Vorweihnachtszeitroman. Er ist wunderbar geschrieben und unheimlich liebevoll gestaltet. Auch die Charaktere habe mir sehr gut gefallen.
Sterne:       4 von 5