Ein toller Wohlfühlroman

Winterglück und Nelkenduft -

Winterglück und Nelkenduft
von Emilia Schilling

In ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman entführt uns die österreichische Autorin in das zauberhafte Wien. Denn genau hierher kehrt unsere Protagonistin Romi nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück.

Wien ist die Heimatstadt von Romi, die gerne die Welt bereist. Nun ist es Zeit für einen Neuanfang. Zusammen mit ihrer Schwester Steffi soll sie den Teeladen „Tee Händler – Teespezialitäten sie 1933“, den ihre Großtante Leopoldine führt, übernehmen. Das Geschäft läuft prima in der Adventszeit, doch Steffi hat so ihre Bedenken, dass es Romi wieder in die große weite Welt hinauszieht. Doch Romi hat ihr Herz nicht nur an den Teeladen, sondern auch an den gutaussehenden Restaurator Niko verloren. Das Glück scheint perfekt. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Himmel auf, kann Romi dem charmanten Möbeltischler trauen?

Ach, war das wieder schön. Genau das richtige Wohlfühlbuch für diese Jahreszeit. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dem entzückenden Teeladen und habe wunderbare Gerüche in meiner Nase. Da Tee auch zu meinen Lieblingsgetränken gehört, hätte ich Romi und Steffi am liebsten sofort besucht und mich durch all der aromatischen Teesorten probiert. Übrigens sind Romi und Steffi wirklich zwei liebenswerte Menschen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und ihre Eltern sind besonders cool, die haben mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Und dann ist da noch Niko, der für seinen Beruf brennt. Ich sehe förmlich, wie er alte Möbelstücke wieder zum Leben erweckt und habe auch den Geruch von Holz in meiner Nase. Natürlich kommt auch die Liebe, die vor keinem Halt macht, zu kurz. Ich spüre förmlich den Funkenflug zwischen Niko und Romi, doch ein Ereignis aus der Vergangenheit scheint zwischen ihnen zu stehen. Auch Steffi scheint ihr Glück gefunden zu haben. Und auch Großtante Poldi sorgt für eine Überraschung.

Ein herzerwärmender, gefühlvoller Roman, der mich total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem zauberhaften Cover, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.