Ein toller Wohlfühlroman

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe -

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe
von Karin Lindberg

Auf den neuen Liebesroman von Karin Lindberg  habe ich mich schon riesig gefreut. Schon beim Anblick des farblich wunderschön gestalteten Covers bekommt man Gute Laune.
Der Inhalt: Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?
Ach, war das wieder schön! Ein herrlicher Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist und der einem denn Alltag für kurze Zeit vergessen lässt. Wieder lerne ich wunderbare Menschen – die ich mir übrigens durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann – kennen. Allen voran Natalie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie hat ja noch schwer an ihrer letzten Beziehung und dem damit verbundenen Schicksalsschlag zu knabbern. Dadurch hat sich ihr Leben vollkommen verändert und sie hat jetzt einen etwas außergewöhnlichen Job. Und dann lernt sie Thies kennen. Und der hat bei Natalie keinen leichten Stand, denn als Arzt und Sohn reicher Eltern spielt ihr doch in einer anderen Liga. Doch irgendwie fühlen sich die beiden magisch angezogen und es ist auch ein Knistern zwischen ihnen zu spüren. Ich werde beim Lesen von so vielen Emotionen übermannt und ab und an habe ich ein Grinsen im Gesicht. Natürlich habe ich voller Spannung dem Ende entgegengefiebert und von einem Happyend geträumt.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne.