Ein tolles Bilderbuch mit einer wunderschönen Geschichte!

Meck und Schneck. Spaß hat, wer trotzdem lacht -

Meck und Schneck. Spaß hat, wer trotzdem lacht
von Michael Engler

Spaß hat, wer trotzdem lacht ist ein neues Bilderbuch aus der Reihe Meck & Schneck von Matthias Derenbach und Michael Engler.

Schneck hat in der Ferne einen großen Salatbaum entdeckt und möchte unbedingt dahin. Auch wenn der Weg weit ist und viele Gefahren auf dem Weg lauern. Wo ein Problem ist, ist immer auch eine Lösung. Und so ziehen die beiden Freunde Schneck und Meck gemeinsam los, denn gemeinsam ist man stärker. Der Weg erfordert viel Mut, aber auch mit Freundlichkeit kommt man weiter. Doch dann droht ein heftiger Sturm den Traum von Schneck zu zerstören.

Das zweite Bilderbuch von Meck und Schneck ist eine wunderschöne Geschichte über Mut, Freundlichkeit und Vertrauen. Mit der Unterstützung des besten Freundes gelingt alles und man findet immer eine Lösung. Manchmal muss man auch einfach mal was wagen und nicht zu viel nachdenken.

Das Bilderbuch ist von Matthias Derenbach wunderbar illustriert und die rührigen Texte von Michael Engler passen dazu hervorragend. Das Buch hat uns ganz besonders gut gefallen und wir werden uns auch noch das erste Buch kaufen.