Ein tolles Buch - Das keine Frau verpassen sollte

Endlich selbstbestimmt Frau sein! - Martina Nachbauer

Endlich selbstbestimmt Frau sein!
von Martina Nachbauer

Klapptext:

Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen unterschiedliche Frauen, ab 40 plus, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein mitreißendes Buch, das Frauen dazu ermutigt, die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mit Herz, Humor und Verstand gelingt es Martina Nachbauer, bei Frauen erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollten zum eigenen, wahrhaftigen ICH!

Mein Leseeindruck:

Endlich ein Sachbuch, dass es schafft den Leser zu fesseln und an sich zu binden. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren und ansprechenden Schreibstil und Aufbau den Leser zum Nachdenken zu bewegen und lässt durch die vielen Beispiele und Dialoge aus der Praxis die Möglichkeit sich selbst zu erkennen.

Das Buch ist für mich ohne eine Alterseinschränkung von 40 absolut empfehlenswert, denn sich selbst zu bestimmen fällt in unserer Gesellschaft, trotz Emanzipation, vor allem als Frau schwer. Wir sind Hausfrau, Arbeitslos oder in Karrieren eingebunden, sind Mutter, Ehefrau und nicht zuletzt Kind, bestimmen wir uns selbst oder lassen wir uns diktieren?

Wer dieses Buch liest wird mit Sicherheit die eine oder andere Anregung erhalten sein Leben mehr oder weniger zu verändern. Und das ist auch gut so. Es motiviert und ist meiner Ansicht nach absolut praxistauglich.

Empfehlenswert ist es nicht nur für Frauen, die sich erst selbst finden wollen, sondern auch für diejenigen unter uns, die den Weg schon begonnen oder abgeschlossen haben. Man kann sich durch das geschriebene leicht wieder auf seine Ziele und das Wesentliche zurück besinnen und bekommt trotzdem auch Einstiegschancen um ICH zu sein.

Die Autorin hat es mit diesem Sachbuch geschafft einen Meilenstein zu setzen, den man nicht in Etappen langatmig lesen muss sondern den man förmlich verschlingt und am Ende sagt: YES BABY .... Das KANNST DU UND WILLST DU AUCH!

Mein Fazit:

Für dieses fachlich super gestaltete und trotzdem für den Leser mitreißende Sachbuch, das in jeder Hinsicht einen Mehrwert bietet gibt es von mir 5 von 5 Sternen. Und ich hoffe, das es sehr viele Leserinnen gibt, die den Geschmack ihres Lebens kennenlernen werden!