Ein tolles Buch für Abends auf dem Sofa

Ein schottischer Sommer - Maryla Krüger

Ein schottischer Sommer
von Maryla Krüger

MEINUNG

Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt, was ich im nach hinein richtig gut finde. Es gibt dem ganzen Buch noch mehr Struktur.

In Teil1 lernt man Jo kennen und auch die anderen des Geisterjägerteams. Sie reisen zusammen nach Schottland und schauen sich das Schloss an wo es spukt.  Johanna ist eine Person die Dinge erst glaubt wenn sie bewiesen sind und mit Fakten belegt werden können. Genau deshalb gerät sie auch immer wieder mit Ryan an einander. Er versucht sie aus der Reserve zu locken. Zwischen Ryan und Jo knistert es von Anfang an nur hat Johanna manchmal ziemlich Probleme mit Ryans dominanter Art. Er versucht sie zu schützen auch wenn er ihr drohen muss sie wie ein kleines Kind im Zimmer einzuschliessen, aber Jo als erwachsene und unabhängige Frau hat da etwas gegen [:mrgreen:]

Die Beschreibungen der Landschaft und vom Schloss sind beeindruckend. Dafür nimmt sich die Autorin Zeit und schafft es das man mit den Protagonisten durch Schottland reist und das Schloss mit ihren Augen sieht. Im 1. Teil baut sich nach und nach ein Spannungsbogen auf, nicht nur was Jo und Ryan angeht sondern auch macht sie der Geist bemerkbar.

Teil2 beginnt mit einem Schock für Jo. Nach dem sie und Ryan sich näher gekommen sind taucht eine Frau im Schloss auf und fällt ihm gleich um den Hals und küsst ihn, nicht nur ein Freundschaftskuss. Jo flüchtet Hals über Kopf und landet, nach einer Kurzschlußreaktion in den Armen eines anderen. Damit ist das Chaos perfekt. Der fremde ist Ryans Bruder und sie können sich nicht ausstehen.

Die Story läuft spannend weiter, noch dazu kommt jetzt aber viel Humor. Jo hat ein riesiges Problem, Ryan oder Marlin ? Es ist keine typische Dreiecksbeziehung, denn Marlin und Ryan sind zwar verschieden aber doch haben sie viel gemeinsam und das ist der Grund warum sich Jo in beide verliebt.

Auch der Geist wird nicht vergessen und es gibt immer mehr Hinweise auf den unerbetenen Gast.

Teil 3 des Buches ist sehr gut gelungen. Es wird immer spannender, wer ist das Gespenst und was für eine Geschichte steckt dahinter. Für wen wird sich Jo entscheiden ? Können die Brüder sich wieder vertragen ? Ganz viele Fragenzeichen und es hat mir so viel Spaß gemacht zu diese verschwinden zu lassen

FAZIT

Tolles Buch mit klasse Charakteren. Genau die richtige Umgebung für eine Gespenstersuche,  das schottische Schloss ist einfach die perfekte Kulisse für so ein Buch. Dann die spannende Liebesgeschichte.

Lauwarmer Spätsommerabend, eine Tasse Cappuccino  und ab auf Sofa