tolles Buch

Ein schottischer Sommer - Maryla Krüger

Ein schottischer Sommer
von Maryla Krüger

Johanna schrieb eine Reportage mit dem Titel „Wer`s glaubt wird selig.“ Daraufhin soll sie mit drei Geisterjägern nach Caitlin Castle kommen, um dort die Vorfälle zu untersuchen. Ryan, Finn und Lukas hießen die drei Geisterjäger. Sie sagte ihnen, dass sie Jo zu ihr sagen sollen. Ihr gefiel Schottland. Die Landschaft zog sie in ihren Bann. Ryan mochte sie sehr, Sie fühlte sich wohl an seiner Seite. Auch Ryan mochte sie. Als sie sich die Stelle angesehen hatten, gingen sie essen. Milly die ihnen das Essen servierte, hatte einen Aussetzer, sie schaute einfach starr geradeaus. Sie war natürlich noch bei keinem Arzt. Malcolm der Sohn des Hausherrn brachte ein Buch mit seinen Fotos, die wirklich sehr gut waren. Er war arm, denn er hatte ein verunstaltetes Gesicht. Auf einem Bild sah sie einen Brunnen mit einer Statue, genau diesen Brunnen und die Statue hatte sie gesehen, aber nur sie. Sie erfuhr auch einige Sagen. Sie glaubte auch nicht an Geister. Sie war quasi die Kritikerin der Geisterjäger. Der Bogen war mit Schutzsymbolen überladen. Für sie schaute es so aus, als wenn wer hinter diesem Wall bleiben sollte. Sie mochte Ryan sehr, doch die junge Frau schien ihn länger zu kennen und zu mögen. Ob sie bei seinem Bruder den sie auch mochte besser aufgehoben war?

Wie geht es weiter? Was geht in dem Castle vor sich? Spielt Ryan mit ihr? Können sie alles aufklären? Wer ist der Richtige für sie?

Das Buch ist wunderschön. Es taucht toll in die Welt von früher ein und man erfährt einiges aus dieser Zeit. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es sicher lieben so wie ich.