Ein tolles Buch für Fans von Hochbeeten und solchen, die es werden wollen

Das sensationelle Winterhochbeet -

Das sensationelle Winterhochbeet
von Doris Kampas

Nachdem ich schon von dem Buch "Das unglaubliche Hochbeet" von Doris Kampas derartig begeistert war, dass ich nicht nur mittlerweile ein selbstgebautes Hochbeet besitze , sondern dieses Buch mehrfach an Gartenbegeisterte verschenkt habe, hat sich nun das Buch "Das sensationelle Hochbeet" bei mir hinzugesellt. Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um die Nutzung des Hochbeets im Winter. Es gibt wertvolle Infos zur Befüllung des selbigen, zum Umgang mit Ungeziefern, aber auch zur Anzucht der Pflanzen und wer sich mit wem verträgt. Außerdem gibt es zusätzlich tolle Vorschläge für Themenhochbeete, die man aber selbständig unter Beachtung der "Freund-/bzw. Feindschaften der Pflanzen abändern kann.

Zudem gibt es noch viele weitere Tipps und Tricks, die auf vielen Seiten zu finden sind....... und ein paar leckere Rezepte, in denen das Wintergemüse zum Einsatz kommt.

Desweiteren gibt es noch eine Info über Bezugquellen und Wissenquelen, sowie ein Poster, in dem die Anbauzeiten für das Gemüse aufgelistet werden.

Wichtig.... falls ich keine vorgezogenen Pflanzen kaufen möchte oder bekomme, muss ich rechtzeitig selbst ansäen und vorziehen, das geschieht teilweise schon im Frühjahr, denn im Winter möchte ich ernten.

Auch wenn es sich im eigentlichen Sinne ja um einen Ratgeber fürs Hochbeet handelt, sticht dieses Buch unter anderen hervor nicht nur durch seine tolle Aufmachung - innen wie außen - Papier, Druck, Farben, Fotos, sondern auch durch das "Herzblut", was ich spüre, nämlich, dass die Autorin ganz viel Liebe in dieses Buch gesteckt hat. Optisch, inhaltlich, sprachlich - ein Highlight!

Fünf Sterne!