Ein tolles buch mit typischem Gaby Hauptmann Humor

Eine Handvoll Männlichkeit - Gaby Hauptmann

Eine Handvoll Männlichkeit
von Gaby Hauptmann

Endlich mal wieder ein Buch von Gaby Hauptmann mit ihrem typischen Humor, der ich sehr liebe. Endlich wieder ein buch bei dem ich herzhaft lachen konnte. Der Schreibstil ist klasse, die poienten zünden und das buch ist wunderbar rund und hinterlässt am Ende keine offenen Fragen.

Das Buch beginnt mit der Geburtstagsfeier zum sechszigsten Geburtstag von Günther, den seine Frau Marion perfekt organisiert hat - so wie er es mag und alles was Rank und Namen hat ist erschienen. Insgesamt 60 Gäste. Darunter Klaus mit seiner 2. Frau Regine, welche früher mal seine Geliebte war und für die er seine 1. Ehefrau Monika verlassen hat. Der Bürgermeister ist da und sein Sohn mit seiner Freundin Linda. Günther findet gefallen an der 28 Jahre alten Linda und beschließt das dieses seine Geliebte werden soll.

Linda ahnt von dem ganzen nichts. sie ist soweit glücklich liiert. außer das ihr Freund momentan kaum Zeit findet, weil er examen macht und sie dadurch deutlich vernachlässigt. Als er eines Abends nicht zu ihr und dem gekochten Risotto erscheint und sich mit fadenschienigen Lügen aus der Affäre zieht, steht plötzlich Güther bei Linda vor der Tür und umschmeichelt sie.

Da Linda von ihrem Freund enttäuscht ist - er hat es auch nicht nötig sich nach diesem Abend bei ihr zu melden und sich zu entschuldigen - freut sich Linda über die Aufmerksamkeit von Günther und geht Schritt für Schritt auf ihn zu bis die beiden ein Paar werden.

Günther will sich scheiden lassen. Vorher bespricht er aber mit seinem Freund Klaus, wie er die Millionen verschwinden lassen kann um seiner Frau nicht abgeben zu müssen. Klaus tüftel einen Plan aus und die Männer gehen dieses an....

Dirk - Lindas Freund, wird misstrauisch als Linda sich auch nicht mehr meldet und er sieht entsetzt, das sie sich mit Günther Schmidt trifft. und auch Marion riecht Lunte das irgendetwas im Argen ist und stellt Nachforschungen an.

Sie tut sich mit einigen Frauen zusammen und holt zum Gegenschlag aus.

Ein rundum gelungenes Buch mkit tollen Charaktären. Dieses Buch müsste eigentlich mal verfilmt werden.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 28. Februar 2018 um 13:08

Das wird es, das wird es. Das ZDF hat einen schier unersättlichen Hunger nach solchen Stoffen.