Ein tolles Buch mit vielen Informationen

Wer will schon auf der Titanic reisen? - David Stewart

Wer will schon auf der Titanic reisen?
von David Stewart

Dieses Buch hat mich gleich auf den ersten Blick begeistert. Es ist nicht nur für Kinder informativ, sondern auch für Erwachsene. Die vielen wunderbaren, bunten und detailreichen Illustrationen machen einfach Lust, immer weiter zu blättern und sich das Buch voller Begeisterung anzusehen und durch zu lesen. Die Informationen sind kindgerecht aufbereitet und einfach beschrieben, allerdings durchaus umfangreich und vielfältig.

Gut gefallen hat mir der Ansatz, dass man eine bestimmte Figur ist, aus deren Perspektive und mit deren Augen man das ganze Geschehen sieht. Eine nette Idee, die sehr authentisch ist und den Leser ganz nah heranzieht.

Ich habe das Buch in einem ersten Durchgang alleine gelesen, freue mich aber schon jetzt, es demnächst mit meinem Patenkind (sie wurde gerade eingeschult) und ihrem fast zehnjährigen Bruder zu lesen. Ich bin schon so gespannt und neugierig, was sie dazu sagen.

Gleichzeitig habe ich das Buch schon einer Freund, die in England lebt, für ihren Sohn empfohlen. Auch sie war total begeistert – zumal es in England ja deutlich mehr Ausgaben dieser Reihe gibt – und wird ihrem Sohn das Buch über den Zweiten Weltkrieg jetzt im Oktober zum Geburtstag schenken, denn dieses Thema wird gerade in der Schule behandelt.

Ein schönes Buch aus einer wunderbaren Reihe, die kindgerecht, informativ und unterhaltsam ist, und gleichzeitig auch herrlich gestaltet.