Ein tolles Buch über das Leben von Matthias Reim

Verdammt, ich leb noch - Matthias Reim, Dieter Weidenfeld

Verdammt, ich leb noch
von Matthias Reim Dieter Weidenfeld

Ein tolle Biographie von Matthias Reim über sich und sein Leben

Matthias Reim ist mein absoluter Lieblingssänger und genau deswegen habe ich mir seine Biographie auch kurz nach Erscheinen gekauft!

Ich habe so viel über sein Leben erfahren dürfen, über die Höhen, die Tiefen, sein Leben im Ruhm/Reichtum und seinen Absturz irgendwann, der durch seinen besten Freund und damaligen Manager verursacht wurde. Matthias Reim hat ihm vertraut, ohne nachzudenken und ohne wenn und aber und hier zeigt es sich mal wieder, das bei Geld die Freundschaft aufhört. Er musste durch die Hölle gehen, hat alles verloren, was er sich hart erarbeitet hatte und musste noch einmal bei Null anfangen. Mir hat dieses Buch/die Biographie so gut gefallen, das ich sie gleich weiter verschenkt habe, an eine Freundin, die genauso begeistert ist wie ich. Matthias Reim musste lernen im privaten, wie im beruflichen einzustecken und zurück zu stecken, er hat 5 Kinder von 4 Frauen und ist heute mit keiner mehr von denen zusammen.....naja....da zeigt sich doch das es besser ist sein Privatleben aus dem beruflichen heraus zu halten. Denn es funktioniert nicht, wenn das Private in der Öffentlichkeit steht, da hängt einfach zu viel daran.

Matthias Reim hat sein Schiff mit kompletten Tonstudio verloren, sein Haus auf Ibiza, im Grunde hat er sein ganzes Leben verloren und hat es doch geschafft gerade dadurch zu lernen und wieder auf zu stehen. Ich bin sicher die Niederschrift seiner Geschichte hat ihm ein ganz großes Stück dabei geholfen und ich finde es toll wie privat er wird und das man hier auch seine Familie, seine Eltern, seine Brüder kennen lernen darf, die am Anfang gar nichts von seiner Musik Karriere hielten und wie sie dann ihre Meinung änderten, nachdem "Verdammt ich lieb Dich" wochenlang auf Platz 1 war! Tja, so ist das manchmal im Leben und heute ist er ein großer Star und wird von vielen Menschen geliebt. Seine Musik handelt auch immer von Erlebnissen, Geschehnissen, ob schön oder nicht so schön, eine Art zu verarbeiten wie ich finde.

Also, wer ein absoluter Matthias Reim Fan ist, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss, denn man erfährt wirklich alles über ihn, ich habe hier Dinge gelesen, die ich vorher, trotz allem lesen und absoluten Inhalieren von allen Artikeln nicht kannte. Es lohnt sich auch für Menschen zu lesen, die vielleicht nicht so ein Fan sind, denn es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt und die jedem einzelnen von uns passieren kann!

Sehr empfehlenswert!!!!!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 22. September 2014 um 20:20

Mir kommen die Tränen ....;-) Der Arme!

maraAngel2107 kommentierte am 22. September 2014 um 20:25

hihi*grins* muss ja nicht jeder mögen:-)