Ein tolles Kinderbuch. Spaßig, witzig und einfach unterhaltsam.

Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz - Lucy Astner

Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz
von Lucy Astner

Polly Schlottermotz ist ein Vampir und das liegt leider in der Familie. Auch wenn sie es nicht möchte, so muss sie doch Blutorangensaft trinken, hat Superkräfte und sogar einen Eckzahn! Das macht ihr Leben doch um einiges chaotischer.

Meinung:

Die Geschichte um Polly Schlottermotz ist einfach wundervoll! So kindlich niedlich und so unterhaltsam spaßig für Groß und Klein. Mich schüttelt's immer noch, wenn ich daran denke, wie Polly die Dose mit ihrem Eckzahn geöffnet hat. Das ist irgendwie "krass" aber auch wieder witzig. Man sollte das aber bloss nicht nachmachen xD

Der Inhalt erinnert mich an Pippi Langstrumpf und auch an Harry Potter. So eine Mischung davon. Aber trotzdem fühlt sich das nicht kopiert an, die Geschichte hat an sich ein originelles Feeling.

Die Wortwahl in diesem Buch finde ich äußerst humorvoll. So war z.B. bei einem Kapitel die Überschrift "Marvin Mistkerl" und dann hat er tatsächlich im Text eine Mistgabel geschwungen. xD Ahh dieser Humor, da könnte ich mich glatt reinlegen und rumwälzen.

Die tollen kleinen Illustrationen machen das Buch gleich kinderfreundlicher und liebenswerter, auch wenn die Geschichte das natürlich auch ist. Aber ich habe das Gefühl, Kinderbücher brauchen einfach kleine Bilderchen, damit die Kleinen, denen vorgelesen wird, auch ein wenig zum Anschauen haben :) Das Buch hat auf jeden Fall den Nerv eines Kinderbuchs getroffen.

Das Buch eignet sich gut zum Selberlesen und Vorlesen, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.

Insgesamt ein tolles tolles tolles Kinderbuch! Ich liebe das Buch und deshalb von mir 5 Sterne.