Ein tolles Wiedersehen mit den Alpakas

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof -

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
von Sonja Flieder

Zu Besuch auf Heidschnucks Heimat

Bei diesem Klappentext steigt die Freude wieder in mir. Ich liebe es die Geschichten vom Apfelhof zu erleben und hoffe auch dieses Mal, dass die Alpakas wieder nicht zu sehr für Wirbel sorgen. Ebenso sehr bin ich schon darauf gespannt, wann das neue Mitglied auf dem Apfelhof einziehen wird und wofür Lisa sich entscheidet. Was wird ihr Herz sagen? Ob Lukas immer noch so sehr im Stress ist? Los geht’s zum Besuch bei netten Freunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Alpakas sind einfach zu süß und lassen mir das Herz aufgehen. Ich würde sie am liebsten sofort knuddeln. Man erkennt, dass die Blaubeeren in diesem Band eine Rolle spielen werden. Toll finde ich, dass der Titel in einem schönen Blauton – passend zu den Blaubeeren - geschrieben wurde. Alles in allem ein sehr schönes und tolles Cover.

Auf dem Apfelhof treffen wir wieder auf viele bereits bekannte Charaktere aus den Vorgängerbänden. Dabei ist natürlich auch wieder der Bürgermeister Soerensen, der meinen Puls auf negative Weise in die Höhe treibt. Aber zum Glück kommen neuen Charaktere vor, die mir sofort sehr sympathisch sind und wissen, was zu tun ist.

Meine Meinung
Auch mit diesem 3. Band „Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3)“ aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist Sonja Flieder wieder ein sehr schöner Liebesoman gelungen. Bereits von der ersten Seite an war ich wieder im geschehen und habe mich sofort heimisch gefühlt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist flüssig, spritzig, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch in diesem Band wird es wieder sehr humorvoll, herzlich, etwas dramatisch, chaotisch und spannend zugehen.

Emma hat während ihrer Schwangerschaft sehr kuriose Nebenwirkungen, die ihrer Familie einige Sorgen bereiten. Aus diesem Grund werden ihr alle Aufgaben abgenommen, ob sie möchte oder nicht. Zum Glück ist Lisa von ihrem Asienreise zurück und wieder auf dem Apfelhof, um Emmas Arbeit zu übernehmen. Kann Lisa auf hilfsbereite Alpakas hoffen?
Dass Lisa auf Moritz trifft, macht ihre Entscheidung über die Zukunft nicht gerade leichter. Doch nicht nur Moritz treibt Lisa zur Weißglut. Zum Glück sind die tierischen Freunde immer zur Stelle, wenn Lisa sich entspannen muss. Doch hält der Frieden lange an?
Frieda sorgt auch dieses Mal wieder für außergewöhnliche Ideen, die für heitere Momente bei ihren Freunden und Gästen sorgen werden.

Mein Fazit
Dieser dritte Band vom Apfelhof erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist immer wieder schön, auf den Apfelhof zurückzukehren und zu erfahren, was es neues gibt. Niemals wird man von den Bewohnern enttäuscht. Der Zusammenhalt der Freunde ist sehr stark.
Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß beim lesen und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. So muss ein tolles Buch sein.

Hoffentlich dürfen wir dem Apfelhof erneut einen Besuch abstatten.