Ein tolles Wohlfühlbuch

Die Liebe der Sonnenschwestern - Susan Mallery

Die Liebe der Sonnenschwestern
von Susan Mallery

Mein Dank geht an HarperCollins und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Liebe geht, und liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Finola, Zennie und Ali sind einer Meinung, als ihre Mutter sich wieder einmal darüber beklagt, dass sie schon lange auf Enkelkinder wartet: Das ist nicht hilfreich. Denn die Schwestern haben gerade ganz andere Sorgen. Alle drei wurden in derselben Woche verlassen. Finolas Mann hat eine Jüngere. Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss. Und Alis Verlobter schickt sogar seinen Bruder vor, um die Hochzeit abzusagen. Während die drei ihrer Mutter vor dem Umzug beim Aussortieren helfen, erkennen sie nicht nur, wie viel sie einander bedeuten, sondern auch, was wahre Liebe ist.

Gewohnt flüssig und locker-leicht, schreibt Susan Mallery eine Geschichte über 3 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem eines gemeinsamen haben: Pech in der Liebe, oder nicht?

Die Geschichten haben mich sehr berührt und an machen Stellen nachdenklich gemacht.
Gekonnt hat Susan Mallery Humor, Spaß, Leidenschaft, Erotik und Drama zu einer emotionalen Geschichte vereint. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Einmal angefangen und abgetaucht, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Schwestern. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Fazit:
Das Buch hat mir tolle Lesestunden voller Emotionen beschert. Es ist eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - 5 Sterne!