~ ein traumhafter Trail und dazu eine slow-burn Love

Ten Thousand Miles to My Heart -

Ten Thousand Miles to My Heart
von Michelle C. Ahrens

Ten Thousend Miles To My Heart, Michelle C. Ahrens, erschienen bei Nova MD am 27. Mai 2024
Taschenbuch 360 Seiten

Inhalt
Emmi fliegt über den Großen Teich, um dort durch die schönsten Nationalparks Amerika zu wandern. Sie erhofft sich dort wieder zu sich zu finden und danach befreit weiter mit ihrer Mama und ihrer Großmutter die kleine Berghütte in Bayern zu führen. Zu viel ist schon in ihrem jungen Leben passiert, was sich in ihrem Gedankenkarussell dreht. Gleichzeitig mit Sawyer, der ebenfalls durch die Nationalparks wandern möchte, startet sie ihre Tour. Doch der verschlossene, gut aussehende Kerl geht ihr gewaltig auf den Keks.

Meine Meinung
Das Autorenduo, das sich hinter dem Namen versteckt, hat mich landschaftlich auf eine wunderschöne Reise mitgenommen. Hier spürt man auch, dass diese Tour schon live erlebt wurde. Dermaßen exakte Beschreibungen findet man kaum noch.
Aber auch die sich anbahnende Lovestory zwischen Emmi und Sawyer ist mit leichter Feder geschrieben. Alles entwickelt sich slow burn mäßig und auch das recht schwere Thema steht der neuen Liebe nicht im Weg.
Emmi hat aber noch einen für sie sehr wichtigen Auftrag im Gepäck und Sawyer unterstütz sie dabei. Und Sawyer entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten, doch sein Vater nervt ihn immer wieder nach Hause zu kommen.

Fazit
Der Schreibstil vom Autorenduo Ahrens hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flockig und führt mich angenehm durch die Seiten. Ich entdecke keinen Unterschied, wer was geschrieben hat. Das Setting ist traumhaft, gerne würde ich direkt in den Flieger steigen und genau diese Tour wandern. Emmi und Sawyer sind schon ein Traumpaar und agieren auch absolut authentisch. Ich vergebe sehr gerne 5 Hühnchen und eine Leseempfehlung.