Ein traumhaftes Buch - spannend, magisch und abenteuerlich spitze!

Alea Aquarius 04. Die Macht der Gezeiten
von Tanya Stewner

Ein traumhaftes Buch - spannend, magisch und abenteuerlich spitze!

Wir sind wieder total begeistert. Das Buch hat uns wieder in seinen Bann gezogen und uns nicht mehr rausgelassen. Was uns wieder gleich aufgefallen ist, sind wieder die tollen Kapitelüberschriften. Wir sind wieder total in die Geschichte eingetaucht. Man konnte sprichwörtlich beim Lesen die Meeresbrise spüren, so lebendig und so real. Eine kleine Wiederholung gab es auch, dass fanden wir gut, so kann jemand der gerade erst begonnen hat, sich gut zurechtfinden.

Die Beschreibungen sind wieder so lebendig. Wieder ein Gefühl als wären wir dabei. Was man da wieder alles erfährt. Man merkt beim lesen wirklich wieviel Fantasie und Liebe Tanya Stewner hineingesteckt hat.

Alea taucht wieder mit ihrer Crew in gefährliche Abenteuer ein. Jedesmal ein Kopfkino. Die eigene Fantasie wird dabei angeregt. Alles so lebendig als wäre man dabei und Teil der Geschichte. Was auch gut war, dass Tanya auch verschiedene Themen in ihren Bücher anspricht, wie hier zum Beispiel die Umwelt. Auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, war in diesem Buch zu finden. Alea gerieht immer wieder auf der Flucht vor Doktor Orion, in verschiedene Abenteuer. Oft muss man echt die Luft anhalten vor lauter Spannung. Gottseidank ist die Alpha Crew dabei.

So viele tolle Ideen, die tollen Meereswesen, die tollen Namen. Da gehört sehr viel Fantasie dazu. Und das verleiht dem Buch was Magisches, was unbeschreibliches.

Alea ist für uns einfach toll. Alle sind auf ihrer Art toll. Wenn man so liest, meint man mitten unter ihnen zu sein. Sammy könnten wir wieder knuddeln. Die Charakter sind wieder einmalig liebevoll und fantasiereich ausgearbeitet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Im allgemeinen wurden hier echt tolle Charakter geschaffen, unterschiedlich und echt genial. In jedem steckt die tolle Fantasie und Liebe von Tanya drin.

Das Cover ist wieder magisch. Man spürt wieder förmlich die Meeresmagie. Die Schrift dazu und die Farben, sehr gut gelungen.