Rezension

Ein typischer Miss Marple!

Das Geheimnis der Goldmine - Agatha Christie

Das Geheimnis der Goldmine
von Agatha Christie

Dieser Krimi spielt wie so oft (ich liebe es!) in einem klassischen, englischen Landhaus. Nachdem der Hausherr ermordet wurde, rätselt der Leser zunächst einmal, wie das überhaupt möglich sein konnte. Nach zwei weiteren Leichen taucht Miss Marple auf und ermittelt ser zurückhaltend und im Verborgenen und stößt schließlich auf einen Kinderreim.

Von der ersten Seite an fühlt man sich in die gemütliche, englische Landhaus-Stimmung versetzt. Dieser Roman ist spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Mit Miss Marples Hinweisen und Rückschlüssen kann man zunächst gar nicht anfagen und findet es absolut verständlich, dass der Inspektor an Miss Marples Verstand zweifelt. Wie so oft hatte ich zwischenzeitlich alle Figuren in Verdacht, bis auf den tatsächlichen Mörder. Obwohl ich es auch ein bisschen schade fand, da dieser bis zum Schluss meine Sympathie hatte.