Buch

Das Geheimnis der Goldmine - Agatha Christie

Das Geheimnis der Goldmine

von Agatha Christie

Die Teestunde ist Mr. Rex Fortescue heilig. Wie jeden Morgen trägt seine Privatsekretärin auch dieses Mal das Tablett ins Allerheiligste, als brächte sie ein Opfer dar. Nach wenigen Schlucken allerdings windet sich der Goldminenbesitzer in heftigen Krämpfen und stirbt. In seinen Jackentaschen findet die Polizei - Getreidekörner. Nur Miss Marple kann sich auf diese Seltsamkeit einen Reim machen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Clevere Miss Marple

Nachdem Miss Marple vom Tod eines ihr bekannten Dienstmädchens erfährt, zögert sie nicht lange und begibt sich an den Ort des Geschehens. Gladys, das junge Hausmädchen, wurde mit einer Wäscheklammer auf der Nase, erwürgt im Garten des Hauses Fortescue aufgefunden. Aber das war nicht der einzige Vorfall im Haus, wurde doch auch der Hausherr Rex Fortecue bei der Arbeit vergiftet. Merkwürdigerweise fand man damals in seiner Tasche eine Handvoll Roggen.
Auch wenn Miss Marple in diesem Fall...

Weiterlesen

Ein typischer Miss Marple!

Von der ersten Seite an fühlt man sich in die gemütliche, englische Landhaus-Stimmung versetzt. Dieser Roman ist spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Mit Miss Marples Hinweisen und Rückschlüssen kann man zunächst gar nicht anfagen und findet es absolut verständlich, dass der Inspektor an Miss Marples Verstand zweifelt. Wie so oft hatte ich zwischenzeitlich alle Figuren in Verdacht, bis auf den tatsächlichen Mörder. Obwohl ich es auch ein bisschen schade fand, da dieser bis zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783596165421
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Milena Moser
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.