Ein überaus spannendes Buch mit vielen Geheimnissen

Sie finden dich nie - Cara Hunter

Sie finden dich nie
von Cara Hunter

Zum Inhalt

Familie Mason gibt eine Party auf ihrem Grundstück. Erst am Abend bemerken Sie das jemand fehlt. Daisy, 8 Jahre alt und die Tochter der Masons. Alles Partygäste versuchen sie zu finden, bis letztendlich die Polizei eintrifft und die Suche übernimmt. Können Sie Daisy finden? Wer kann etwas zum Verbleib von Daisy sagen? Ist sie freiwillig weg oder wurde sie entführt? Die Polizei gibt alles um Daisy zu finden und stößt dabei auf viele weitere Geheimnisse.

Meine Meinung

Sie finden dich nie von Cara Hunter aus dem Jahr 2018. Das Cover ist sehr dunkel und geheimnisvoll gehalten. Man steht auf dem Rasen und schaut auf ein Haus und im Hintergrund sieht man den Himmel mit dunklen Wolken. Man ahnt, dass die Geschichte des Buches sehr geheimnisvoll wird.

Der Aufbau des Buches ist Klasse. Es beginnt mit dem Tag von Daisys verschwinden und rollt Kapitel für Kapitel die Zeit vor dem entscheidenden Tag aus. So erfährt man vieles, was im Vorfeld passiert ist und wie Daisy so war. Besonder gut fand ich, dass das Thema Social Media im Buch eine Rolle spielte. Angefangen von Twitter zu Facebook. Die Kommentare über Twitter und Facebook sind sehr realistisch gehalten. Weiter Aspekte des Buches sind die Themen Kinderpornografie und fetales Alkoholproblem. Die Schreibweise der Autorin hat mich direkt angesprochen und mich sofort in die Geschichte verwickelt.

Was die Protagonisten angeht haben wir in erster Linie die Eltern von Daisy, Barry und Sharon. Auch Daisy selbst und Ihr Bruder Leo.

Nicht zu verachten waren auch die Polizeibeamten. Mit denen habe ich jede einzelne Sekunde mitgefiebert und gerätselt.

Jedoch hat mit Leo in der Geschichte die meiste Gänsehaut verpasst. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viele Einzelheiten der Familie, sodass die Gänsehaut irgendwann in Mitgefühl und Mitleid endete.

Für Sharon selbst habe ich wenig bis keine Sympathie aufbringen können. Sie ist eine eiskalte Frau, die bereits in der Vergangenheit schon diese allüren aufweist. Sie muss immer der Mittelpunkt eines jeden sein. Die Kinder machen das für sie nicht gerade einfach, sodass es nicht immer voller Harmonie bei den Masons zugeht.

Fazit

Ein überaus spannender Thriller mit vielen kleinen Geheimnissen, die es erschweren von Anfang an eine Ahnung zu haben was passiert sein könnte. Wer gern Bücher liest, die mit Geheimnissen vollgepackt sind, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Es verspricht mehr als es den anschein hat. Für mich war das Buch perfekt in allen Facetten perfekt.