Rezension

gelungener Roman, zum schnell nebenbei lesen

Sie finden dich nie - Cara Hunter

Sie finden dich nie
von Cara Hunter

~~Ein kleines Mädchen verschwindet spurlos von einer Gartenparty und keiner hat etwas gesehen.

Es klingt erstmal nach einer Entführung, dem sich Adam Fawley und sein Team gleich auf die Spur begeben.

Es scheint anfangs recht unspektakulär, steigert sich aber im Laufe des Buches. Was mir auch richtig gut gefallen hat, war die Einblendung der Medien. So wurde zum Beispiel Facebook Einträge extra beschrieben, Twitter Einträge oder auch einzelne Interviews. Wobei man auch mal sieht, wie durch solche Hetzkampagnen ganze Familien ins Abseits geschoben werden. Keiner weiß was genaues, aber jeder muss seinen Senf dazu geben.

Dann wurde man im Buch immer weiter zurück geschleudert in der Zeit. Es beginnt mit dem eigentlichen Vorfall und so nach und nach erfährt man alles, was im Vorfeld passiert ist. Dadurch hat sich der Spannungsbogen wunderbar aufgebaut und man war bis zum Schluss gespannt, wie es mit dem kleinen Mädchen ausgeht.

Ein gelungener Roman zum schnell mal nebenbei lesen.