So geht Krimi

Sie finden dich nie - Cara Hunter

Sie finden dich nie
von Cara Hunter

Als die achtjährige Daisy nach einer Gartenparty verschwindet, gerät DI Adam Fawley bei seinen Ermittlungen in eine Familientragödie.

Nach langer Zeit ein Krimi, der mich von der ersten Seite an abgeholt hat; hier gibts nix zu meckern; Story, Spannungsbogen, Personal: die Autorin hat nichts, wirklich nichts falsch gemacht. Sie spielt mit dem Leser, führt ihn nach links, nach rechts, um dann die Geschichte durch die Mitte weiterzuführen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei vergisst sie auch den aktuellen Druck von Social Media auf alle Beteiligten nicht. Das ist teilweise schon sehr beängstigend.

Der Hauptermittler DI Adam Fawley ist, trotz eines persönlichen Schicksalsschlags, nicht der deprimierte Held der Geschichte; auch erscheint er nicht als Supermann, der ohne Umwege den Verlauf des Verschwindens aufdeckt, sondern erweist sich als Mensch. Solche Ermittler werden in der internationalen Krimiszene mehr gebraucht.

Achtung Spoiler: Ich bin kein großer Freund von Auflösungen der Auflösungen; aber hier hat mir das Ende sehr gut gefallen. An keiner Stelle des Krimis darf man sich sicher sein, dass die Autorin nicht doch noch mit einer Überraschung um die Ecke kommt.

Für mich ein Krimihighlight des Jahres und ich freue mich schon auf den nächsten Krimi von Cara Hunter.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 20. Juli 2019 um 08:29

Ich hab nur den Anfang und den Schluss gelesen, verlockt durch die Überschrift. Gibst du mir eine Garantie? Ist er wirkilch gut? Du hast 4 3 2 1 gelesen, du musst es beurteilen können!

Marshall Trueblood kommentierte am 20. Juli 2019 um 12:37

Ich lese ja viel Krimi und Thriller; selten fand ich ein Verwirrspiel besser gemacht; immer wenn ich gedacht habe, jetzt ist alles klar, kommt eine Kehrtwendung. Hat mich wirklich sehr überzeugt...aber Garantien gebe ich natürlich keine...;-))))

wandagreen kommentierte am 20. Juli 2019 um 12:56

xD