Ein ungewöhnliches Buch

Feuerblume - Sanna Seven Deers

Feuerblume
von Sanna Seven Deers

Als ich dieses Buch bekommen habe, war ich zuerst ein bisschen skeptisch. Aber schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch zu Ende lesen werde und zwar mit Genuss. Die Autorin Sanna Seven Deers kannte ich bisher noch nicht. Sie schreibt sehr eindringlich und herrlich unaufgeregt. Die wunderschöne Natur Kanadas und das Leben der Menschen dort wird detailliert und facettenreich beschrieben. Man hat wirklich Lust, sofort dorthin zu reisen und sich den Ort Shaheylah einmal selbst anzusehen. Die Natürlichkeit und Herzlichkeit der Menschen ist beeindruckend und man merkt, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Sie ist schließlich selbst von Hamburg nach Kanada ausgewandert.

Die Geschichte von Alexandra, die auf der Suche nach sich selbst ist und nach und nach in Kanada ankommt und sich ein Leben dort aufbaut, ist sehr gut geschrieben. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen und ich hoffe auf eine Fortsetzung um Alexandra, Sam und Raven.

Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen der indianischen Bräuche und Geschichten, der Lebensweise und Naturverbundenheit. Großmutter Reed ist quasi die Verkörperung der Indianerin, wie man sie sich vorstellt! Am Ende war ich ein bisschen traurig, dass dieses Buch schon zu Ende ist.