Ein ungewöhnliches Thema! Spannend verpackt!

Am Abgrund der Dunkelheit - Kari Lessír

Am Abgrund der Dunkelheit
von Kari Lessir

Eine spirituelle Novelle über eines der größten Geheimnisse des menschlichen Lebens vors: Was kommt, wenn unser Leben endet?

Patrick ist Drachenreiter und wird in diesem vierten und letzten Teil der Seelenreiter-Reihe in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Sein Drache holt ihn ab zu einer Mission; eine Aufgabe, die nicht nur neu, sondern auch gefährlich ist. Er soll die Seelen der Verstorbenen ins Licht begleiten.

Doch es geht nicht um irgendwelche Verstorbene. Patrick trifft auf seiner Reise die Frau, die seine Lehrmeisterin und Wegbegleiterin war in der Ausbildung zum Drachenreiter. Nun muss er endgültig Abschied nehmen und sie auf ihrer Reise ein letztes Mal begleiten.
Patrick muss danach allein den Weg zu seiner Welt zurückfinden. Das ist gefährlich, er verirrt sich immer tiefer in die Dimensionen der Welt nach dem Tod, die nicht ungefährlich ist für einen Lebenden. Dort nehmen nicht nur Gedanken und Gefühle Gestalt an, sondern sie können einem Menschen, wenn er nicht auf sich aufpasst, alle Kräfte und jede Freiheit rauben.
Bis zuletzt ist nicht klar, ob Patrick sein Leben verlieren wird oder ob er in seine Welt wieder zurückkehrt.
Kari Lessir legt hier eine spirituelle Novelle über eines der größten Geheimnisse des menschlichen Lebens vors: Was kommt, wenn unser Leben hier vorbei ist? Was passiert dann?
Antworten gibt es auf diese Frage wohl so viele wie es Menschen gibt und die Autorin betont selbst: Dies ist eine Version. Man kann die Geschichte als Fiktion und Erzählung lesen, aber man kann sie auch als einen Blick hinter die Kulissen der Transzendenz lesen. In jedem Fall berührt Patricks Geschichte und sie wirft Fragen auf, die der Leser sich stellen muss.
Behutsam, mit einer bildhaften Sprache und viel Raum für Phantasie entführt Kari Lessir in die Welt jenseits unserer Welt.