Ein Unglück kommt selten allein!

Leg dich nicht mit Mutti an, 6 Audio-CDs - Eva Völler

Leg dich nicht mit Mutti an, 6 Audio-CDs
von Eva Völler

Annbell Wingenfeld, 45, träumt sich bevorzug in Actionfilme. Dort durchlebt sie eigene Sorgen und Nöte zusammen mit Leonardo Dicaprio. Sie lebt seit dem Unfalltod ihres Mannes Martin, mit ihren Kindern Benedikt, Sophia und Timo allein in dem Haus ihrer Tante und ihres Onkels, bei denen sie aufgewachsen ist. Als sie bei der Bank zwecks einer Hypothek, zur Hausrenovierung, vorspricht, wird sie in einen Bankraub verwickelt und angeschossen. Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Erst zieht ihre freidenkende Mutter und kurz darauf ihre feldwebelhafte Schwiegermutter bei ihr ein. So beginnt eine turbulente Zeit für Annabell mit nervenden Müttern, heranwachsenden Kindern, unzuverlässigen Handwerkern, einem Arsch als Chef und der Aufarbeitung des Banküberfalls.

Dana Geissler liest diese Geschichte mit einer sehr einfühlsamen und angenehmen Stimme. Dadurch konnte ich sehr gut in die Story reinfinden.

Die Sorgen, Nöte und allgemein das Leben von Annabell und ihrem Umfeld hat Eva Völler in diesem Roman sehr witzig beschrieben. Da ist zum Beispiel Timo, der nicht in die Schule kommen will, sondern für immer Kindergartenkind bleiben will, oder die Teenager Benedikt und Sophia, welche die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen. Dann ist da noch Annabells Mutter, die immer schon lieber die Welt bereiste, als sich um ihre Tochter zu kümmern und nun mischt sie sich aktiv ein. Sowie auch die Schwiegermutter, welche den kompletten Haushalt in kürzester Zeit an sich reißt. Auch Annabells Liebesleben wurde in der Geschichte nicht vergessen. All diese Menschen wurden in dem Buch sehr realistisch dargestellt. Es könnte durchaus Nebenan geschehen sein.

Fazit: Eva Völlers Geschichte rund um Annabell Wingenfeld hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte herzlich lachen, aber auch mit ihr leiden. Dieses Hörbuch empfehle ich sehr gerne weiter, denn es ist wirklich unterhaltsam.