Ein Urlaub mit Folgen!

Heartbreak-Family - Als ein anderer mir den Kopf verdrehte - Deniz Selek

Heartbreak-Family - Als ein anderer mir den Kopf verdrehte
von Deniz Selek

Witzig, temperamentvoll, mitreißend: Gefühlsroulette at it's best! Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern. Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen. Bis zur Abschiedsparty am Strand ...

Was ich beim lesen empfand:

Sind wir nicht alle geprägt, von einem bestimmten Bild? Wie hat eine Bilderbuchfamilie auszusehen? Wie lebt der Standart? Nun ja, wenn man dieses Buch liest, so überdenkt man dies und es wird einem klar, wie bereichernd es doch sein kann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft.

So auch bei Jannah. Ihre Mutter ist Türkin, ihr Vater ist deutscher. In Band 1 dieser Reihe wird erzählt, wie es zur Trennung kam und das Suzan sich in Sepp verliebt hat. Sepp bringt zwei Kinder mit und auch diese sind mit ihrer dunklen Hautfarbe ein weitere Kulturmix dieser tollen Familie! Das Jannah sich aber schon vorher in Ken verguckt hat, macht das Ganze kompliziert, aber auch spannend!

Nun ist Suzan schwanger und sie wollen einen Urlaub in der Türkei machen. Dort werden sie auch auf die Großeltern von Jannah treffen, die beide noch gar nichts davon wissen, wie sich das Leben von Suzan und Jannah verändert hat, und welchen Familienzwachs sie erwarten!
Aber auch auf Jannah wartet eine Überraschung. Hat sie sich doch endlich damit abgefunden, das Ken in eine andere verliebt ist, öffnet sich ihr Herz für Sayan. Ihn lernt sie dort kennen und mit seiner tollen Art, schafft er es, ihr einen wunderbar beflügelten Urlaub zu verschaffen!
Doch plötzlich verändert sich Ken! Er wirkt geradezu eifersüchtig und es ist nicht Jannah, die das zuerst bemerkt!

Ich war so traurig, weil ich dieses Jahr nicht in die Türkei reisen kann, aber nach diesem Buch bin ich mir sicher, war ich da! Frau Selek hat es geschafft, ein Gefühl für dieses Land, seine Gewohnheiten, Sehenswürdikeiten und den Geschmack der leckeren Speisen hier zu mir nach Deutschland zu bringen. Bildlich beschrieben, konnte ich die Sonne und den Duft des Landes deutlich spüren!

Ich habe das Buch sehr genossen und die Geschichte hat mir super Spaß gebracht! Ich warte sehnlichst auf Band 3 und auf ein Wiedersehen, mit dieser heiteren und bunten Familie!
Ich bin gespannt, was sich nun für Jannah und Ken ergibt!