ein vielversprechender Auftakt der Krimireihe um Nick Stein

Faltenfrei - Gerlinde Friewald

Faltenfrei
von Gerlinde Friewald

Dies ist der Auftakt einer Reihe um den Ermittler Nick Stein.
Gleich der erste Fall, hat es in sich. Denn Nick bekommt es mit seiner Vergangenheit zutun.
Er hat sich damals aus gutem Grund von seiner Vergangenheit distanziert.
Nun muss er ermitteln und gerät sofort wieder in den Sog.
Jedoch lässt er sich nicht beirren und was er da zutage bringt, ist unglaublich.
Der Ermittler Nick Stein wird sehr professionell dargestellt. Was ihn sehr authentisch wirken lässt.
Nick ist ganz der knallharte Ermittler. Er trennt strikt Privat- und Berufsleben.
Doch er hat eine Schwachstelle ... die Frauen.
Er kann ihnen nicht widerstehen.
Und das könnte ihm mitunter noch zum Verhängnis werden.
Der Anfang des Buches wurde sehr vielversprechend eingeleitet.
Die Spannung baute sich zwar langsam auf, was jedoch nicht negativ gewertet werden kann.
Da dieser Roman einen eigenartigen Sog auf den Leser ausübt.
Man ist nicht in der Lage das Buch wegzulegen.
Zur Mitte des Buches nahm die Spannung zu und im letzten Drittel begann die Autorin damit,
den Leser zu verwirren, indem sie verschiedene Spuren legte. Durchaus gekonnt, wodurch ein spannendes und gut ausgebautes Finale entstand.
Die Sichtweise der Protagonisten wechselt immer wieder.
Wodurch das ganze Buch nochmal an Spannung zubekommt und dem Leser es überlassen bleibt, seine eigene Richtung des Falles zu bestimmen.
Nick und sein Fall lassen bei uns ein Kopfkino entstehen, was uns immer tiefer in dieses Buch saugt und nicht mehr loslässt.

Mir hat der 1.Band der Reihe um Nick Stein sehr gut gefallen.
Man hätte ihn nicht besser gestalten können.
Nick und seine Persönlichkeit haben mich sehr fasziniert.
Sehr gut fand ich, das direkt alles auf den Punkt gebracht wurde, Nicks Privatleben nominierte zwar schon sehr stark. Liess aber keinesfalls den Fall in den Hintergrund treten.
Ich habe dieses Buch in nur 6 Stunden gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht mit Nick.
Wird er noch seine große Liebe treffen oder hat er es bereits?
Bekommt er es nochmal mit seiner Vergangenheit zutun?
In diesem Krimiauftakt steckt viel Potenzial. Und ich bin gespannt, wie er weiter ausgebaut wird.
Ich freue mich schon auf den zweiten Fall von Nick Stein.