Ein wahnsinnig gelungene Geschichte mit viel Gefühl und einer wahren Begebenheit.

Ich darf dich nicht lieben - Mirka Mai

Ich darf dich nicht lieben
von Mirka Mai

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Seiten: 510
Format: Ebook

Klappentext:
"Der fulminante Auftakt zur Forbidden Feelings – Trilogie: eine New Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang. „Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt“

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet – hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?"

Zitat:
„Es war ein Fehler, weil ich wusste, dass wir uns nicht gut genug kennen. Du hast mich überrollt. Vom ersten Tag an hat mich deine Art vollkommen fasziniert. Ich weiß, dass ich einiges älter bin als du. Ich weiß, dass du das wahrscheinlich für vollkommen verrückt hältst und einen viel besseren Mann als mich haben könntest, aber ich muss dir das sagen. Als ich dich geküsst habe, da war das … wow! Es war fantastisch. Und es ha mir Angst gemacht.“ – Alex

Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich sehr hohe Ansprüche an die Reihe habe. Doch wieder Erwartens bin ich begeistert vom ersten Teil der Forbidden Feelings Trilogie. Hier geht es um Jessy und Alex. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn ich Alex gegenüber anfangs skeptisch war. Mir kam es so vor, als wenn er Jessy nicht alles erzählen könnte, doch ich bin da anderer Meinung, denn Jessy ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und reif. Ihre ganze Art und Weise hat mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst erinnert und habe deshalb ihre Gedanken- und Gefühlswelt stets nachvollziehen können. Der größte Teil der Geschichte ist aus Jessys Sicht erzählt, doch das hat mir wiederum sehr gut gefallen, denn ihre Handlungen habe ich ebenfalls verstanden und hätte in keinster Weise anders entschieden. Auch ihre besten Freunde Georgie und Ben habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Beide sind so liebevoll und haben Jessy so herzlich aufgenommen, dass man sie einfach mögen muss. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und mal etwas anderes als was man sonst so sieht. Es spiegelt genau das wider was ich gelesen habe. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und zieht so ihre Leser regelrecht in den Bann.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Trilogie. Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, da es jeweils ein anderes Paar beinhaltet, sollte man dennoch mit Band 1 anfangen. Ich bin völlig begeistert von Jessy und Alex und freue mich schon auf Band 2. Leider muss ich noch ein ganzes Stück auf Band 3 warten, denn der erscheint erst nächstes Jahr im Februar, aber dafür wird es umso spannender, wenn endlich Bens Geschichte heraus kommt. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Georgies Story. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und echt zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann euch diesen Roman wärmstens empfehlen.