ein Wahnsinns Thriller

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Catherine Shepherd entführt ihre Leser erneut in die faszinierende Welt von Zons mit ihrem neuesten Thriller 'Das Verbot', dem 14. Teil ihrer erfolgreichen Reihe. Wie gewohnt entfaltet sich vor dem Leser ein atemberaubend spannendes Geschehen, das geschickt die Vergangenheit des Jahres 1505 mit der gegenwärtigen Zeit verknüpft. Der Handlungsort Zons dient als Kulisse für ein Verbrechen, das die Ermittler um Oliver Bergmann, gerufen zu einem grausamen Mord an einer Kinderpsychologin, vor Rätsel stellt. Doch dieser Mord ist nur der Anfang einer Reihe von erschreckenden Ereignissen, die auch die Vergangenheit nicht verschonen: Ein toter Mönch, von einem Pfeil durchbohrt, leitet eine Kette von Geschehnissen ein, die den Staatssoldaten Bastian Mühlenberg in der Vergangenheit ermitteln lassen. Shepherd webt geschickt zwischen den Zeitebenen und Handlungssträngen, wodurch die Spannung kontinuierlich steigt. Die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart bleibt zunächst rätselhaft, und ich wurde oft von der Frage nach dem Warum und Wie gefesselt. Doch trotz gelegentlicher Verwirrung fanden beide Zeitstränge überraschende Parallelen. Die lebendige Beschreibung der Ereignisse ermöglichte es mir, die Handlung bildhaft zu erleben und mich vollständig in die Geschichte hineinzuziehen. Von Anfang an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es schließlich ausgelesen hatte. Während ich miträtselte, faszinierte mich besonders die Reise in die Vergangenheit, die meine Vorstellungskraft auf die Probe stellte, um herauszufinden, wer hinter den rätselhaften Morden steckte. Das überraschende Ende war für mich eine wahre Offenbarung, die ich nicht vorhersehen konnte. Shepherd gelingt es, einen fesselnden Thriller zu erschaffen, der bis zum Schluss packt und den Leser mit unerwarteten Wendungen überrascht. 'Das Verbot' ist ein weiteres Meisterwerk von Catherine Shepherd, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat."