ein Wahnsinns Thriller mega

Der User: Willst du dich mit mir treffen? -

Der User: Willst du dich mit mir treffen?
von Robin D. Jensen

Mit dieser Geschichte wird man sofort in einen neuen, spannenden Fall hineingezogen. Als Steffen Baumann abends nach Hause kommt, wird er von seiner älteren Nachbarin aufgehalten, die ihn um Hilfe bittet – ihre Enkelin ist verschwunden. Steffen befürchtet das Schlimmste und wendet sich an seinen Freund Jens Jacobsen bei der Polizei. Jens berichtet ihm, dass sie an einem Fall arbeiten, bei dem bereits zwei Frauen verschwunden sind. Einige Spuren führen zu einer Dating-App, auf der die Frauen mit einem User namens "Game Master" gechattet haben.

Die Ereignisse überschlagen sich, als die Polizei die erste Leiche findet, die aussieht, als sei sie einem bestialischen Monster zum Opfer gefallen. Der Fall entpuppt sich als äußerst schwierig, da immer mehr Frauen verschwinden und es ungewiss ist, ob sie noch lebend gefunden werden können – weder durch die Polizei noch durch die Journalisten. Die Ermittlungen werden zusätzlich erschwert, als Paulina, Steffens Freundin, bedroht wird.

Der Täter wird schließlich übermütig und selbstsicher, und nur durch einen Zufall kann er überführt und gestoppt werden. Das Ende hat mich wirklich überrascht; den Täter hatte ich zwar am Anfang im Verdacht, doch später nicht mehr.

Dieser Thriller hat wieder einmal etwas Besonderes an sich. Bis zum Schluss war nicht klar, wer der Täter ist, und genau das macht für mich einen guten Thriller aus. Ich fand ihn großartig und empfehle ihn gerne weiter.