Ein weiterer gelungener Loretta Luchs

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Die Braut, die sich nicht traut, oder wie? Jedenfalls fühlt sich Loretta Luchs im völlig falschen Film, als ihre beste Freundin Diana plötzlich vor der Tür steht, verheult, im ramponierten Hochzeitskleid, fest entschlossen, wieder bei ihr einzuziehen und auf keinen Fall ihre große Liebe Okko zu heiraten. Loretta ist perplex, und sauer, als sie dann auch noch den völlig aufgelösten Nicht-Ehemann am Telefon hat, der von nichts weiß...

Das erste Drittel des Buches dreht sich dann auch vor allem um die Hochzeitssache. Erst danach schwimmt endlich die Leiche im Pool, auf die man als geübte Loretta Luchs-Leserin schon gewartet hatte (und die man so schön auf dem Cover bewundern kann).

Danach wird es dann richtig rasant. Loretta kann natürlich nicht anders als selbst zu ermitteln, dabei die Kommissarin und ihre Freunde in den Wahnsinn zu treiben und witzige Sprüche zu klopfen.

In dem Sinne, also im besten Sinne: ein typischer Loretta Luchs.

Wenn man noch gar keinen Band der Krimireihe gelesen hat, empfehle ich, zuerst die anderen Bände zu lesen, da man sonst vielleicht etwas überfordert ist mit den vielen Figuren und Andeutungen aus vorigen Fällen.

Mein Fazit ganz kurz und knackig: Mir hat der Krimi wieder sehr gefallen und ich kann ihn weiterempfehlen.