Eine unterhaltsame Krimödie

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Im Freundeskreis von Loretta Luchs steht eine Hochzeit ins Haus - Diana und Okko wollen sich an der Nordsee das Ja-Wort geben. Tapfer erträgt Loretta die Hochzeitsvorbereitungen, doch dann bekommt die Braut kalte Füße und steht wenig später im ruinierten Brautkleid vor Lorettas Tür. Nun ist es an Loretta und ihren Freunden, die Situation zu

retten und das Paar zu versöhnen. Da die Hochzeit bereits abgesagt ist, wird kurzerhand eine Zeremonie im Schrebergarten organisiert. Alles könnte so schon, wäre da nicht wenig später die Leiche im Swimmingpool des Hotels...
Erneut ist Loretta gefragt und ermittelt auf eigene Faust, denn der Tote gehörte zu Dianas Umfeld.

Im neuen Fall der Hobbydetektive aus dem Ruhrgebiet stehen alle Zeichen auf Hochzeit und leider versinkt der Kriminalfall etwas unter dem Berg aus Blumen und Rüschen. Aus Mangel an Verdächtigen ist relativ schnell klar, wer der Täter ist, lediglich die originelle Überführung und das Tatmotiv mag Krimifans versöhnen.
Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, ist die Reihe um Loretta Luchs für mich ein Stück Heimat und ein Wiedersehen mit lieben Freunden, die das Herz auf der Zunge tragen. Als Einstieg in die Reihe ist dieser Band nicht besonders geeignet, da es doch einige Verweise auf die vorherigen Bände gibt, die nicht selbsterklärend sind. Lieber bei Band eins beginnen und Loretta und ihre Freunde von Anfang kennenlernen und ins Herz schließen ;)

Fazit: Ein unterhaltsamer Roman mit herzlichen Figuren, Krimielement und Lokalkolorit pur. Ein Muss für alle, die das Ruhrgebiet kennen - und lieben ;)