Ein weiterer spannender Fall für Steinböck voller Humor und schräger Gestalten :)

Graffitikatz -

Graffitikatz
von Kaspar Panizza

"Graffitikatz" von Kaspar Panizza ist als Taschenbuch beim Gmeiner Verlag erschienen und bietet 272 Seiten feines Lesevergnügen.

In München werden zwei tätowierte männliche Leichen gefunden, denen ein Stück Haut entfernt wurde - ein neuer Fall für Kommissar Steinböck und Kollegen, und auch Steinböcks Katze Frau Merkel ist natürlich wieder mit dabei - die in Gedanken geführten Dialoge der Beiden sind einfach unschlagbar großartig, und auch sonst hat Kaspar Panizza erneut einen spannenden Fall mit tollen Charakteren und unglaublich viel Humor kreiert.

Das Auftauchen des großen, geheimnisvollen Bansky und seine Rolle im Fall fand ich klasse gemacht, und die Ermittlungen waren ausgesprochen spannend, ständig gab es unerwartete Wendungen und so einige Verdächtige - der Autor hat es spielend geschafft, mich immer wieder aufs Glatteis zu führen!

Insgesamt waren es mir dann aber doch ein wenig zu viele Mitwirkende und Verdächtige diesmal, ob nun in den Kreisen des Tätowierers, im Umfeld der Matratzenkönigin oder bei den Isar-Stenzen - darum hat die Lektüre bei mir trecht lange gedauert. Glücklicherweise gibt es zu Beginn ein Personenverzeichnis, das habe ich des Öfteren genutzt :)

Erneut ein (übrigend eigenständig zu lesender) sehr lohnenswerter, wenn auch diesmal äußerst komplexer Fall für die Münchner Ermittler und die großartge Katze Frau Merkel - wer zuggleich ermitteln und immer wieder herzhaft lachen möchte, ist hier bestens aufgehoben!