Ein wenig Thriller, ein wenig Erotik - verpackt in eine recht vorhersehbare Story

Kill me softly - Louisa Beele

Kill me softly
von Louisa Beele

Einen knappen Einblick in die nicht sehr originelle Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch kann weder als Erotikroman, noch als Thriller überzeugen.
Eigentlich ist der Ansatz der Rettung der "unschuldigen Maid" durch einen skrupellosen Auftragskiller, der noch dazu gerade den Auftrag hat den Vater der "Maid" umzubringen, nicht schlecht. Die Umsetzung allerdings hat mir nicht wirklich gefallen.
Die Handlung ist ziemlich im Verlauf vorhersehbar und bietet nur geringe Spannung. Einzige Höhepunkte sind ein paar prickelnde erotische Passagen. Das Beziehungs- hin - und -her der beiden Hauptfiguren ermüdet schon recht bald. Auch diverse Wiederholungen bereits bekannter Tatsachen langweilen schon bald. Selbstverständlich sind auch die beiden Hauptfiguren mit einer schweren, traumatischen Kindheit belastet....; oh weh - wie oft haben wir das schon gelesen?
Die Schreibweise ist recht einfach, aber flüssig zu lesen, die Dialoge aber flach und wenig geschliffen.
Ein Buch für "Zwischendurch" - gelesen und dann sofort vergessen....! Die beiden Folgebände der Reihe "Touch of Darkness" werde ich mir ersparen.