Ein wenig zu schwarz-weiß

Wonder Woman: Stürmische Zeiten -

Wonder Woman: Stürmische Zeiten
von Laurie Halse Anderson

"Ein toller Zeichenstil. Es war jedoch nicht ganz rund in der Umsetzung. Starke Frauen, jedoch nur böse Männer. Ein wenig zu feministisch."

Meine Kurzmeinung fasst es gut zusammen. Diese Graphic Novel besticht durch ihren Zeichenstil. Ich bin kein Comic, Manga odre Graphic Novel Leser, denn sehr selten greife ich mal zu einem dieser Medien oder Genre. Gleichfalls sind Superhelden auch nicht so mein Fall. Jedoch kann ich Wonder Woman in der Hinsicht folgen, dass es in einer Gemeinschaft von Amazonen beginnt. Dieser Teil finde ich sehr spannend. Wie Diana ihr Pferd bekommt und mit Schwertern unter fast nur Frauen aufwächst. Denn der Wechsel in eine modernere Welt ist nicht ganz so meins. Es werden durchaus wichtige Themen angesprochen wie Sklaverei oder Ungerechtigkeit gegenüber Frauen und Kindern. Leider kam es mir manchmal in dem Sinne zu feministisch vor, dass es einige starke Frauen gibt (was super ist), Männer hingegen überwiegend als brutal und böse dargestellt werden. Deswegen ist es mir zu schwarz-weiß. Mir fehlen die Grautöne.