Wertvoll!

Wonder Woman: Stürmische Zeiten -

Wonder Woman: Stürmische Zeiten
von Laurie Halse Anderson

"Wonder Woman: Stürmische Zeiten" ist eine Graphic Novel von Laurie Halse Anderson mit Zeichnungen von Leila del Duca und Farben von Kelly Fitzpatrick.

Diana lebt auf der verborgenen Insel Themyscira. Als Flüchtlinge vor dieser in Seenot geraten zögert Diana keine Sekunde sie zu retten. Aber auch sie wird vom Meer weg von ihrer Insel gerissen. Gemeinsam mit den anderen Flüchtlingen kommt sie in einem Flüchtlingslager in Griechenland an und erfährt dort die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten. Doch schon bald bekommt sie die Chance sich für die schwächeren einzusetzen und als Heldin für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Das Cover ist atemberaubend schön.
Der Blick von Diana ist einmalig.
Das verleiht mir eine Gänsehaut.

Wonder Woman wird hier in einen neuen Kontext gesetzt und mit aktuellen und politischen Themen konfrontiert. Das ist eine weltbewegende Vereinigung.
Der Schreibstil ist super! Die Texte sind flüssig lesbar und klar verständlich - trotz schwierigen Themen.

Der Illustrationsstil gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Koloration ist genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig - Kelly Fitzpatrick trifft es auf den Punkt.

Die Story ist eindrucksvoll und emotional sehr aufwühlend. Mich hat sie zum Weinen gebracht.
Sie ermutigt dabei nicht weg zu schauen, sondern die Augen zu öffnen und zu helfen.
Die Graphic Novel macht Mut und zeigt verschiedene Wege auf um zu helfen.

Ich finde diese Graphic Novel inhaltlich sehr wertvoll.