Ein wervoller Reisebegleiter abseits der Touristenroute

111 Orte in Nordfrankreich, die man gesehen haben muss - Georg Renöckl

111 Orte in Nordfrankreich, die man gesehen haben muss
von Georg Renöckl

111 Orte...diese lesenswerte Buchreihe aus dem Emons Verlag, durfte ich endlich mal kennenlernen !
Der Autor dieses Buches , Georg Renöckel, entführt uns mit diesem wertvollen Reiseratgeber, abseits der Pfade, in die Gegend von Nordfrankreich ( Hauts-de- France).
111 Orte, ...die man gesehen haben muss ! Ist kein typischer Reiseführer , jedoch sehr hilfreich, als interessantes Begleitbuch zum Reiseführer !...denn mit den tollen Tipps von, Georg Renöckel , wandern und besichtigen Sie garantiert, auch mal Abseits der typischen, oft überfüllten Touristenroute.
 Das Buch ist sehr übersichtlich und informativ aufgebaut. Jeder der 111 Orte, ist eine Doppelseite gewidmet , mit Foto der Sehenswürdigkeit einschließlich Lage und Öffnungszeit und umfangreicher Beschreibung dazu.
Die Gegend dort hat sehr viel zu Bieten und es ist auch garantiert für jeden Geschmack etwas dabei !
Geschichtlich gesehen liegt es natürlich weit vorne...Weltkriegsdenkmäler, die berühren, ...Schlösser, alte Klöster und Kathedralen.
Kulinarisch auch was Besonderes, sind z. B. die Salicornes, das Wildgemüse aus dem Meer,Käse, Chicoree & Blumenkohl und ein wunderschönes Blumenrestaurant in Valloires.
Außergewöhnliche Spaziergänge in der Natur , durch Wald, Moor und Strand, werden garantiert nicht langweilig.
Auch mit Kindern, gibt es in dieser Gegend einiges zu Entdecken, ein Besuch bei einem traditionellen Marionettenschnitzer oder der Besuch im Fischfangmuseum mit Rochen- Streichelzoo, einfach fantastisch !
LILLE ist zwar nicht abseits der Touristenpfade, aber garantiert eine Städtetour wert !
Ich könnte hier noch 111 weitere Orte aufzählen, denn alle sind, auf ihre Art, märchenhaft schön, geschichtsträchtig und interessant !
Tolle Auswahl , des Autors Georg Renöckel, die mich bestärkt....DAS MÖCHTE ICH UNBEDINGT MAL IN NATURA SEHEN ! Danke dafür.....