Ein Wettkampf für Tiere

Tschakka Wootiwoo - Patricia Causey

Tschakka Wootiwoo
von Patricia Causey

Wootiwoo, die kleine Spinne, lebt versteckt in einem kleinen Dörfchen in einer alten Fuchshöhle. Immer wieder trifft sie sich mit ihren Freunden. Es soll ein Fest stattfinden, bei dem man sich im Turnier messen kann. Wootiwoo will natürlich auch teilnehmen. Aber wird sie es schaffen?

Es ist etwas ungewohnt, mit Kindern eBooks zu lesen und wenn die Gruppe etwas größer ist, der man vorliest, auch sehr unpraktisch.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen ist aber für die Kleinen recht anspruchsvoll. Die Geschichte hat mir und den Kindern gut gefallen. Die Bilder sind sehr schön und farbenfroh.

Die kleine Spinne Wootiwoo möchte zwar mitmachen bei den Wettspielen, aber da sind auch Zweifel. Aber frisch gewagt. Er trainiert vorher emsig. Es gibt eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Disziplinen und die Spinne entscheidet sich für eine, bei der Mut gefragt ist. Es zeigt sich, dass man sich etwas zutrauen muss, wenn man das Ziel erreichen will und es kann überhaupt nicht schaden, wenn gute Freunde einen unterstützen.

Ein schönes Kinderbuch für Leseanfänger und zum Vorlesen.