Ein wirklich bemerkenswerter Roman mit außergewöhnlichen Charakteren

Das Schweigen meiner Freundin -

Das Schweigen meiner Freundin
von Giulia Baldelli

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und auch das Bild mit den Frauen ist mir sofort aufgefallen. Der Titel des Buches ist gut gewählt.

In dem Buch geht es um die drei Freundinnen Giulia, Christi und Mattia. Das Buch ist auch der Sicht von Giulia geschrieben. Sie ist 10 Jahre alt, als sie Christi kennenlernt. Chrisi wirkt zurückhaltend, introvertiert und schüchtern, dennoch ist Giulia fasziniert von ihr, sie trifft sie meistens nur in den Sommermonaten. Christi kommt ein wenig später dazu. Es entsteht eine Dreier-Freundschaft und für Giulia wird Christi immer wichtiger, doch dann interessiert sich ein Junge für Christi und es entsteht ein Disharmonie. Giulia erkennt im Verlauf ihres Lebens, dass Christi und Mattia eine besondere Verbundenheit haben. Die Handlung beschreibt Giulia Leben und wie sie Jahre später wieder auf Christi trifft und ihren Fehler von damals erkennt.

Der Schreibstil des Buches hat mich sofort begeistert. Die Hauptcharaktere waren sehr interessant und auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Die Dynamik der Geschichte war durchgehend spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.