Ein wirklich toller Köln-Krimi ;)

Blutlinien - Myriane Angelowski

Blutlinien
von Myriane Angelowski

ÜBER DIE AUTORIN:

Myriane Angelowski, geboren 1963 in Köln. Nach einem Jahr in Israel folgte ein Studium der Sozialarbeit und nach mehreren Jahren Arbeit als Referentin für Gewaltfragen 2001 Aufnahme einer stelbstständigen Arbeit als Coach. Sie lebt und arbeitet in Köln.

www.angelowski.de

Quelle: Buch *Blutlinie*

INHALT:

Eine Frau wird in der Nähe ihrer Haustüre tot aufgefunden. Wer ist die tote Frau? Was ist passiert? Wer und was steckt dahinter? Mit all diesen Fragen muss sich nun das Ermittlerteam Lou Vanheyden und Maline Brass befassen. Doch das ist nicht gerade ein einfaches Unterfangen. Während ermittelt wird und noch weitgehendst im dunkeln getappt wird, geschehen weitere Morde, die die selbe Handschrift tragen, wie auch schon im 1. Fall. Erst als eine junge Frau verschwindet kommen die Ermittler der Sache auf der Spur … doch auch der Mörder kommt ihnen gefährlich nahe.

FAZIT:

Es fällt mir schwer, jetzt nicht zuviel von diesem Krimi zu verraten … drum fasse ich mich auch recht kurz, denn ich will ja niemandem die Lesefreude verderben.

Myriane Angelowski lässt den Leser  aus verschiedenen Sichten den Krimi erleben. Aus der Sicht des Ermittlerteams, der Opfer aber auch aus der Sicht des Täters. Und das macht das Ganze so richtig interessant und spannend. Für mich war es noch sehr aufregend, da alles in Köln spielt. Gut ich kenne zwar nicht alle Plätze und Orte in Köln, die im Krimi eine Rolle spielen, doch das ein oder andere ist mir inzwischen gut bekannt (nach fast einem Jahr in Köln, darf es das ja auch).

Schnell wird in dem Krimi auch klar, dass es der Mörder auf eine ganz bestimmte Gruppe in der Gesellschaft abgesehen hat, doch welche das ist, das müsst ihr schon selber rausfinden. Spannend ist es bis zur letzten Seite und man wurde von Myriane Angelowski auch ganz schön an der Nase herumgeführt, wie ich finde. Doch genau das gefällt mir ja so … es gibt nichts schlimmeres, wie wenn schon sehr bald ersichtlich ist, wer der Mörder ist. Doch das ist in diesem Krimi ja nicht der Fall … und somit kommt es am Schluss anders als man dachte.

Ich habe mich in ihren Schreibstil sehr schnell eingelesen und finde, dass er sehr flüssig und spannend gehalten ist. Auch die Szenen- bwz. Sichtwechsel hat sie perfekt gemeistert und dem Krimi somit noch eine gewisse Würze gegeben.

Durch den Krimi *Blutlinien* bin ich neugierig auf das ein oder andere Werk von Myriane Angelowski und freue mich auch schon darauf.