Ein wirklich tolles Debüt

Die Flamme in meiner Dunkelheit - Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit
von Aydan Naghiyeva

Haven Sawyer war die einzige die Damals den schweren Autounfall mit ihren Eltern überlebt hat. Danach ging Sie weg aus Chicago und ließ dabei auch ihren besten Freund Throne zurück. Die beiden waren unzertrennlich und ihre Väter führten zusammen eine Hotelkette, die die beiden später mal übernehmen sollten. Nach Jahren kehrt Haven nun mit ihrer Großmutter zurück nach Chicago um dort das hiesige College zu besuchen. Dort trifft Sie dann auf Throne, beiden können sich von Anfang nicht leiden, können aber auch nicht ohne einander. Seltsamerweise können die beiden sich nicht mehr an ihrer Freundschaft erinnern. Nach und nach lebt sich Haven trotz der Nervigkeit Thrones an dem College und in Chicago ein. Bis plötzlich die Vergangenheit beiden einholt und Sie dann zusammenhalten müssen….

Also das Cover finde ich wirklich wunderschön und ich finde spiegelt auch so ein bisschen die Seele des Buches wieder.

Mir gefiel die Story ganz gut, denn es handelt sich zwar um New Adult Story aber es war doch sehr ausgewogen. Persönlich glaube ich schon, dass sich die Autorin viel Mühe mit der Geschichte gegeben hat. Es war ihr schon wichtig was zu vermitteln beim Lesern und ich glaube das ist ihr bei mir ganz gut gelungen, mich hat das Buch überzeugt. Die beiden Hauptfiguren hatten es in der Kindheit nicht leicht, einst waren Sie Freunde, dann verlor jeder der beiden Verwandten durch Unglücke, nun treffen beide wieder aufeinander und die Vergangenheit kommt neu auf. Da ist es klar, dass Reibungen entstehen und alte Gefühle sich in das gegenteilige Umschlagen.

Fazit: Für mich ein sehr lesenswertes Buch, was mich doch sehr überrascht hat. Danke dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.