Großartiger und emotionaler New-Adult-Roman mit Spannung

Die Flamme in meiner Dunkelheit - Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit
von Aydan Naghiyeva

Cover:

Das Cover zeigt ein Herz aus Flammen und spielt auf den Titel „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ an, dessen tiefere Bedeutung man im Laufe der Geschichte erfährt. Am Ende weiß man, wie hervorragend das Cover zum Inneren des Buches passt.

Haven Sawyer kehrt nach fünfzehn Jahren mit ihrer Großmutter nach Chicago zurück. Damals kamen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben, den Haven als Einzige überlebt hat. In ihrem Chicagoer College trifft sie auch Throne Baker wieder. In ihrer Kindheit waren die beiden beste Freunde und unzertrennlich, doch seit ihrem Umzug nach Oklahoma hatten sie keinen Kontakt mehr. Damals war sie ungefähr fünf, und er sechs Jahre alt. Ihre Väter betrieben gemeinsam eine weltweite Hotelkette, die heute von Thrones Vater Harold geführt wird. Haven und Throne sind die Erben des Imperiums.

Haven und Throne können sich (angeblich) kaum an früher und an ihre Freundschaft erinnern. Sie kabbeln sich in einem fort, doch man bemerkt die knisternde Anziehung zwischen ihnen, welcher sie auch nicht lange widerstehen können. Haven schließt auch neue Freundschaften am College und lebt sich langsam, aber sicher in Chicago ein. Doch dann kommt der Verdacht auf, dass der Unfall bei dem Havens Eltern starben, kein Unfall war. Gemeinsam versuchen Haven und Throne die Wahrheit herauszufinden.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen sind so bildhaft, dass ich direkt alles vor meinen Augen sehen konnte. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven geschrieben, so dass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben konnte. Manchmal hätte ich mir auch die Perspektive von Throne gewünscht um seine Handlungen nachvollziehen zu können.

Beide hatten keine leichte Kindheit, sie verlor ihre Eltern durch den Autounfall, sein Bruder starb an einer Überdosis und seine Mutter hat ihn kurz danach verlassen. Sie tragen beide ihr Päckchen und man merkt, dass sie zusammengehören, auch wenn die beiden sich anfangs wie Hund und Katze bekriegen. Diese kleinen Streitereien sind so großartig und humorvoll beschrieben, dass man nicht anders kann als zu lachen. Auch die Dynamik in der Gruppe mit ihren Freunden, auf die man sich in schweren Zeiten verlassen kann, war einfach nur toll beschrieben, so dass man gerne Teil der Clique sein möchte.

Die Gefühle von Haven und den anderen werden von der Autorin großartig dargestellt bzw. beschrieben. Ihre große Stärke ist es definitiv, dass sie sympathische Charaktere erschafft und man völlig in der von ihr gestalteten Welt abtaucht und förmlich in dieser lebt. Man kann nicht anders als mit den lieb gewonnenen Personen mitzufiebern, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln würde, bis sie zur Vernunft (und ihrem Glück) kommen.

Dieses großartige Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, ich habe gelacht, geweint und vor Freude geseufzt. Ich war in dieser großartigen Welt gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung! Das Buch kann man schwer einem bestimmten Genre zuordnen, aber es ist am ehesten ein New-Adult-Roman mit spannenden Elementen.

Fazit:

Ein berührender New-Adult-Roman über Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Verlust und vor allem zweite Chancen. Für alle die emotionale, herzergreifende, witzige Romane lieben und Liebe in und zwischen den Zeilen spüren möchten.

Ich freue mich sehr auf weitere Romane der Autorin. Absolute Leseempfehlung!!!