Rezension

Ein wunderbarer Kinderbuchklassiker

Es klopft bei Wanja in der Nacht - Tilde Michels

Es klopft bei Wanja in der Nacht
von Tilde Michels

Bewertet mit 5 Sternen

Schon meine Kinder haben die Reim-Geschichte vom Jäger Wanja, der in einer Wintersturmnacht den kleinen Hasen, den Fuchs und den Bär in seiner Jagdhütte einlässt und die Vier zusammen eine Nacht verbringen, geliebt. Obwohl allen dabei nicht wohl ist, schaffen sie es eine ganze Nacht zusammen in Harmonie in der kleinen Hütte zu verbringen. Wären da nicht die Spuren im Schnee, würde Wanja glatt denken, er hätte das alles nur geträumt.

Und heute ist unser Enkel ganz begeistert von den kleinen Reimen von Tilde Michels und den schönen Illustrationen von Reinhard Michl und will die Geschichte immer wieder vorgelesen oder erzählt bekommen. Manchmal schauen wir uns auch einfach nur die Bilder an und erfinden unsere eigene Geschichte dazu.

Ein Kinderbuchklassiker, den ich auch heute noch jedem empfehlen kann.