Ein wunderbares Buch über Freundschaft!

Eine für vier - Ann Brashares

Eine für vier
von Ann Brashares

Carmen, Lena, Tibby und Bridget sind die allerbesten Freundinnen auf der Welt. Ihr Leben wird vom Sommer bestimmt, denn sie alle wurden im Sommer geboren. Doch nun steht der erste Sommer an, den sie getrennt voneinander verbringen sollen. Carmen möchte ihren Vater besuchen, Lena reist zu ihren Großeltern nach Griechenland, Bridget fährt in ein Fußballcamp nach Mexiko und Tibby bleibt zu Hause und wird in einem Supermarkt jobben. Traurig sehen die Mädchen dem Sommer entgegen den sie getrennt sein werden. Doch zufällig stoßen sie auf Carmens kürzlich erworbene, gebrauchte Jeans - die allen wie durch ein Wunder passt, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Das muss ein Zeichen sein - sie beschließen sich die Jeans den Sommer über hin und her zu schicken und sie als Inbegriff ihrer Abenteuer zu sehen. Wenn ihr wissen wollt was den Mädchen alles Abenteuerliches mit der Jeans widerfährt, müsst ihr dieses Buch lesen!
Es handelt sich einfach um ein tolles Sommerbuch für zwischendurch! Es ist witzig, herzzereißend, traurig und sehr unterhaltsam. Mir sind die vier Mädels sehr ans Herz gewachsen. und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ann Brashares. Eine für vier. Cbt. 319 S. Taschenbuch. 7, 95 €.