Ein wunderschöner dritter Band aus dem schönen Lynnwood Falls

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir -

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
von Helen Paris

Wenn die Liebe stärker ist

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was Mel in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt hat und was genau der Verfolger von ihr möchte, bzw. wer er ist. Aber auch, was sie alles auf dem Forschungsschiff erleben wird und wie Jesse seine Dämonen besiegt. Es wird garantiert eine tolle Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der hellblaue Himmel und der leere Strand laden zum Träumen ein und man wünscht sich sofort an diese Stelle. Das Pärchen auf dem oberen Teil harmoniert auch sehr mit dem Cover. Alles in allem ein sehr schönes Cover. Mein persönlicher Favorit der Reihe.

In diesem Band kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor und es ist schön, wie harmonisch alle miteinander umgehen. Ich finde alle Charaktere nett und sympathisch. Jeder hat seine kleinen Macken, die sie nur noch menschlicher und freundlicher werden lassen. Mel und Jesse kamen bereits in den vorangegangenen Bändern vor, jedoch erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Beiden, was sie nur noch sympathischer werden lässt. Doch leider kommt Arthur vor.

Meine Meinung

Mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu Dir“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ist Helen Paris ein wunderschöner dritter Band gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch macht es Spaß der Liebesgeschichte zu folgen und eine schöne Zeit zu verbringen. Das Buch ist emotional, romantisch, herzlich, aber auch authentisch. Die Schauplätze unglaublich schön und die Freundschaft und der Zusammenhalt einfach fantastisch.

Der Schreibstill ist so bildlich, dass man sich genau vorstellen kann, was Mel und Jesse alles auf ihren Ausflügen erlebt haben. Am liebsten würde ich diese tollen und unvergesslichen Erlebnisse ebenso erleben.

Über den Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext doch schon sehr ausführlich ist.

Mel ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, die sich vor ihrem herrschsüchtigen Ehemann versteckt. Sie liebt ihren Job in der Bibliothek, sowie die Treffen mit ihren Freunden in Annabellas & Jays Café. Wird sie ihr neues Zuhause wieder aufgeben müssen, um Arthur erneut zu entkommen?

Auf der Hochzeit von Elly und Brandon bekommt Mel Jesse als Tischnachbarn, der alles andere als glücklich darüber ist und es auch noch schlecht verbergen kann. Doch wird es ihr gelingen, die Stimmung etwas aufzulockern?

Mein Fazit

Das Buch „Lynnwood Falls (Band 3) – Mein Weg zu dir“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Auch dieser dritte Band hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden.

Auf der Instagram-Seite der Autorin (ute.bareiss_hele.paris) kann man sogar Bilder und kurze Videos sehen, wie die Autorin diese Ausflüge selbst erlebt hat. Dadurch wird das gelesene noch realer.

Die Bänder sind in sich abgeschlossen, es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so die Geschichten der bereits vorangegangenen Pärchen erfährt.