Ein wunderschöner locker leichter Roman

Die Schwestern vom See -

Die Schwestern vom See
von Lilli Beck

Dieser Roman wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Einer spielt in den 1950iger Jahren in Wien, wo Max auf seine scheinbar große Liebe trifft. Der andere umfangreichere Erzählstrang erzählt in der Gegenwart und spielt überwiegend am Bodensee, wo der Großvater von Iris, Rose und Viola mit einer Konditorei, einer Pension und einem Café seinen Lebenstraum erfüllt hat. Die Schwestern sind sich einig, dass nach dem Tod von Großvater Max diese Traditionen auf jeden Fall weitergeführt werden sollen. Ein großes Geheimnis wartet noch auf die Familie? Was hat sich wohl in Max' Vergangenheit ereignet, was niemand aus der Familie auch nur geahnt hat?

Wir lesen von Themen, die die drei Geschwister aktuell beschäftigen. Iris z.B. wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber irgendwie scheint es nicht der große Wunsch von ihrem Ehemann Christian zu sein.

Einzig kleiner Kritikpunkt, dass für meinen Geschmack das Thema von Iris eine sehr große Gewichtung hatte, dafür hätte es gerne auch bei der Buchbeschreibung mit aufgenommen werden dürfen. Die bei der Buchbeschreibung genannten Themen treten da schon fast etwas in den Hintergrund.

Insgesamt ist dieses ein wunderschöner locker leicht zu lesender Roman. Genau das Richtige für unbeschwerte Lesestunden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem zweiten Teil aus dieser Reihe weitergeht!