Ein wunderschönes Buch für einen besonderen Anlass

Der Herr ist mein Hirte -

Der Herr ist mein Hirte
von

"Der Herr ist mein Hirte. 10 Versprechen von Gott an dich" ist ein sehr schönes Buch, passend als Geschenk für Erstkommunion, Taufe oder auch zum Schulanfang. Es beinhaltet jeweils einen Bibelvers und ein Gebet auf insgesamt 10 Doppelseiten, deren Fokus auf Psalm 23, dem sogenannten Psalm vom guten Hirten, liegt.
Meine Tochter hat das Buch zur Erstkommunion bekommen, und sie hat sich sehr gefreut - war doch auch das Thema ihrer Erstkommunion "Der Herr ist mein Hirte".
Jede Doppelseite beinhaltet eine zu Vers und Gebet passende ganzseitige farbige Illustration, die das Gelesene nochmals untermalt.
Das Büchlein ist auch für Leseanfänger einfach zu lesen und leicht zu verstehen. Es gibt viel zu Entdecken, und gemeinsam mit den Eltern kann man nochmals über das Gelesene und die Bilder sprechen.
Das Büchlein hat eine handliche Größe, daher kann man es auch sehr gut mitnehmen.
Zu Beginn und am Ende ist jeweils eine Doppelseite, auf der man noch Wünsche an das Kind verfassen sowie Fotos und Infos über den besonderen Tages eintragen kann.

Meine Tochter und ich finden das Buch sehr gut gelungen, und es wird immer wieder hervorgeholt und durchgeschaut. Es ist, vor allem auch mit den Eintragungen auf den beiden ersten und letzten Doppelseiten, eine wirklich tolle Erinnerung an ihre Erstkommunion!